Über mich

Seit gut 15 Jahren  begleite ich Menschen über die Stimme. Zuerst war der Weg rein musikalisch, wurde aber mit der Erfahrung und den Jahren immer intuitiver und ganzheitlicher.  Als Konzertsängerin in der spannenden weiten Welt unterwegs, durfte ich das mentale Coaching schon sehr früh erfolgreich an mir erproben.  Wie sehr ich die Musikwelt, die Bühne und ihre Aufregung auch liebe, meine Innere Stimme fing nach ein paar Jahren nach Ruhe, Bodenständigkeit und Natur zu singen! Wohlwollend vom Leben unterstütz, haben sich alsbald Möglichkeiten ergeben wieder in die Heimat zu ziehen und so mein Gleichgewicht zu finden. Ist das nicht wundervoll? 

Im Laufe einer Weiterbildung als Pädagogin, eröffnete sich mir die Welt des Coachings mit einem Basis Kurs der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg. Der Drang noch tiefer in die Begleitung meiner Mitmenschen eintauchen zu können, liess mich ab diesem Moment nicht mehr los. Als sich mir die Chance eröffnete, beim "Living Sense Institut" eine Ausbildung zum zertifizierten Integral Coach zu absolvieren, wusste ich gleich: DAS ist mein Weg! 
Ich freue mich sehr, dass unsere Lebenswege zusammen finden, und ich dich wohlwollend, offen, verständnisvoll und vertraulich auf DEINEM Weg begleiten darf.  

Meine Vision

Jeder Mensch ist wunderbar einzigartig und unperfekt, und gerade das macht ihn so spannend und eben.. perfekt! 
Die Hektik, der Alltag, den Druck den wir verspüren, lässt manchmal unser inneres Strahlen etwas erblassen. Doch oft ist das Funkeln nur ein kleines Umdenken entfernt. Manchmal braucht es einfach eine neue Brille um eine Situation anders einzuschätzen, oder es darf sich das Vertrauen entwickeln, dass sich der dicke Nebel auch bald lüften wird... egal welches Thema dich gerade beschäftigt : gemeinsam werden wir uns auf Deine eigene, persönliche Entdeckungsreise begeben. Du entscheidest, wo die Reise hingehen soll und was alles wird entstehen dürfen. 
Die Natur, und alles um uns, ist im stätigen Wandel, so sind es auch wir. Meine Rolle ist es, dich zu unterstützen deine Selbstverwirklichung selbst in die Hand zu nehmen. Es freut mich sehr einen Wegweiser auf deiner eigenen inneren Schatzkarte sein zu dürfen! Du brauchst nur ein bisschen Mut und eine Handvoll Entdeckungsfreude um deine inneren Schätze aufblühen zu lassen! In diesem Sinne: Finde deinen Funken und leuchte! 


Ausbildung & Erfahrung

  • 2004 : Lehrdiplom in Musikpädagogik 
  • Ab 2008 : Konzertsängerin & Coach für Stimme, Bühnenpräsenz, Vertrauen und Prüfungsvorbereitungen
  • 2016 & 2019 : Weiterbildung GFK nach M.                  Rosenberg
  • 2020 :  Zertifizierter Integral Coach Living Sense
  • 2020 :  Teencoaching
  • Ab 2020 : Praxis in Grandvaux & Online Coaching
  • Ab 2021 : Praxis in Gstaad & Château-d'Oex
  • 2021 : Natur-, Transformations- & Mental Coach Diplomarbeit: "Singen befreit! - Wie die eigene Stimme die mentale Arbeit unterstützen kann."(Redaktionsschluss Sommer 2022)
  • 2022 :  Integrale Prozessbegleitung (I.A.)